
GEDANKENtanken – das Event in der LANXESS-Arena
Teilnehmer: ca. 15.000
Dauer: 20 Minuten
Zielgruppe: Weiterbildungsinteressierte
Vortragssprache: deutsch
Ziel: So eine Bühne ist anders als jede andere Bühne. Eine Wand aus Zuschauern baut sich wie ein Kolosseum vor Markus Hofmann auf. 15.000 Augenpaare sind auf den Speaker gerichtet. Das ist wie ein Brennglas, das alle Aufmerksamkeit auf einen bündelt. Da braucht es Erfahrung, Mut, Kompetenz und das nötige Standing, um so einen Raum bespielen zu können. Die Kunst hier ist, die Energie zu halten und auch die Menschen in den obersten, letzten Reihen zu erreichen.

Marketing- & Sales-Event für JABRA in Dubai
Teilnehmer: ca. 85
Dauer: 120 Minuten
Zielgruppe: Mitarbeiter aus Marketing & Sales
Vortragssprache: englisch
Ziel: Mitarbeiter von JABRA wurden aus aller Welt nach Dubai eingeflogen, um über ihre zukünftige Strategie zu tagen. Hier wurden keine Kosten und Mühen gescheut: Unterkunft im Jumairah Beach Hotel, Wüstentouren, exklusive Dinner und als abschließendes Highlight ein Vortrag von Markus Hofmann. Er durfte den Teilnehmern den USP der Firma sowie den neuen Gesprächsleitfaden auf Englisch verankern. Seitdem werden die Gedächtnistechniken neuen Mitarbeitern beim „Onboarden“ vermittelt.

Road-Show für die Deutsche Bank
Teilnehmer: 15 mal je ca. 200
Dauer: 90 Minuten
Zielgruppe: Kunden der Deutschen Bank
Vortragssprache: deutsch
Ziel: Markus Hofmann als Markenbotschafter: Mit wichtigen Kunden an unterschiedlichen Standorten verankerte Markus Hofmann die Kernvorteile der Produkte und Serviceleistungen der Deutschen Bank im Gedächtnis der Teilnehmer. In nur 90 Minuten konnte er so das Markenbewusstsein und das Vertrauen in das Unternehmen deutlich steigern. Welche Kernaussagen möchten Sie Ihrem Publikum ins Gedächtnis „branden“?

Kick-off-Meeting für Lufthansa Cargo
Teilnehmer: ca. 15
Dauer: 8 Stunden / Tagesseminar
Zielgruppe: Vertriebsmitarbeiter
Vortragssprache: deutsch
Ziel: Die Mitarbeiter befanden sich in einem Change-Prozess mit vielen neuen Herausforderungen und jeder Menge neuen Inhalten, die es zu lernen galt. Markus Hofmann tauchte in die Materie ein, filterte die entscheidenden Schlagwörter heraus und arbeitete diese für unser Gehirn optimal auf. So gelangten alle Teilnehmer rasch auf den aktuellen Wissensstand. Gleichzeitig wurden für die Zukunft, die Techniken vermittelt, mit denen sich Jeder Sachverhalte strukturieren und merken kann.

Produktlaunch für Schneider Electric
Teilnehmer: ca. 100
Dauer: 150 Minuten
Zielgruppe: Vertriebsmitarbeiter
Vortragssprache: deutsch
Ziel: Markus Hofmann als Brain-Coach: Mehr als 100 Vertriebsleute, Einkäufer und Industrieanwender aus ganz Deutschland waren von sich selbst und ihrer Merkfähigkeit begeistert. Sie konnten am eigenem Leib erfahren, wie schnell sich die 10 Kern-USPs und geballte Informationen zum neuen Produkt Leistungsschalter Masterpact MTZ merken lassen, wenn sie mit Hilfe der richtigen Merktechniken abgelegt werden – in Körperbriefkästen. Glauben Sie nicht? Erleben Sie es selbst!

Fachtagung für Pricewaterhouse Coopers
Teilnehmer: ca. 600
Dauer: 180 Minuten
Zielgruppe: Steuerprüfer und Consultants
Vortragssprache: deutsch
Ziel: Markus Hofmann als Icebreaker: Rund 600 Steuerprüfer und Consultants aus ganz Deutschland wurden auf einem sehr unterhaltsamen Teambuilding-Event mit einem Impulsvortrag ins Thema „Digitale Demenz“ entführt. Markus Hofmann zeigte, wie sich der Name und besondere Merkmale des Gegenübers sicher einprägen lassen, wenn man die 20 Zentimeter zwischen den Ohren besser nutzt. So entstand Interaktion, gemeinsames Lachen und ein völlig neues Wir-Gefühl.

Management-Seminar für Funke Mediengruppe
Zielgruppe: Top-Kunden und Media-Agenturen
Vortragssprache: deutsch
Ziel: Einem kleinen, handverlesenen Kreis besonders wichtiger Media-Kunden von „Bild der Frau“ gab Markus Hofmann Einblicke in die Funktionsweise unserer grauen Zellen. In drei Tragen tauchten die 35 Teilnehmer intensiv in sämtliche Themenfelder ein. Darüber hinaus blieb genügend Zeit, um bei Outdoor-Aktivitäten und einem entspannten Kamingespräch, weitere Aspekte der Persönlichkeitsentwicklung anzusprechen. Ein exklusiver Rahmen für ein hochkarätiges Publikum.

Annual Offshore Meeting für Tennet TSO
Teilnehmer: ca. 380
Dauer: 60 Minuten
Zielgruppe: Mitarbeiter und Repräsentanten
Vortragssprache: englisch
Ziel: Der schmale Grat, weltweite Teilnehmer in einem Vortrag zu überzeugen und abzuholen, ist die Kunst, die Markus Hofmann beherrscht. Seit Jahren hält er seine Impulsvorträge auch auf Englisch. Global-Players wie Lexmark, Knorr-Bremse, Lufthansa AirPlus, JABRA, Siemens, Simba Toys oder eben auch Tennet zählen u.a. zu den internationalen Kunden. Wenn auch Sie Ihren Teilnehmern aus aller Welt einen motivierenden und bemerkenswerten Event bieten möchten, sprechen Sie uns gerne an.

Der europaweit gefeierte Gedächtnistrainer und Entertainer brachte Zuhörer zum Staunen und Lernen

Langanhaltender Beifall von begeisterten Zuhörern

Standing Ovations für Markus Hofmann

Der große Saal bebte, als Maestro Hofmann seinen MNEMO-Chor dirigierte

Und auch der Ungläubigste musste am Ende des Seminars einräumen: Ja, dieses Gedächtnistraining funktioniert

Schlag auf Schlag betrieb Markus Hofmann Wissenserweiterung

Begeisternder Applaus für informativen und kurzweiligen Vortrag

Hofmann versprach manches und hielt ALLES

Er wurde seinem Ruf eines leidenschaftlichen Kommunikators und erfahrenen Lernstrategen gerecht

Die hier sitzen – Unternehmensberater, Banker, Qualitätsmanager, Mediziner, Systemverkäufer – hängen ihre Blicke hypnotisch an Hofmann

Das Referat fesselte die Besucher

Rund 850 Gäste des Forums werden diesen Vortrag wohl nie vergessen

Er stellt die Promi-Gehirne auf die Probe

Wo immer er auftaucht, begeistert der Gedächtnistrainer sein Publikum

Unter Weltbesten

Gedächtnis-Coach Nr. 1

Genialer Gedächtnistrainer führte zu unglaublichen Gedächtnisleistungen

Markus Hofmann gilt als einer der besten Gedächnistrainer Europas
Anfragen & Buchungen
Isabel Bertram
Tel. +49 (0) 89 – 45 232 10-0
Mobil +49 (0) 173 – 61 06 670

Anfragen & Buchungen

Tel. +49 (0) 89 – 45 232 10-0
Mobil +49 (0) 173 – 61 06 670