Schlüsselfaktor für
persönlichen Erfolg

Schlüsselfaktor für
persönlichen Erfolg

Ob Vertriebsteam oder Führungskreis, Fachpublikum oder öffentliche Veranstaltung: Kaum ein anderes Thema kann größeren Nutzwert für Ihren Teilnehmerkreis entfalten als das perfekte Gedächtnis. Denn die Fähigkeit, neues Wissen aufzunehmen, zu speichern und abrufbar zu halten, ist mehr denn je Voraussetzung für unseren Erfolg. Sowohl beruflich wie auch privat. Damit ist das Einsatzspektrum für Ihre Veranstaltung enorm vielfältig. Die Techniken und Tricks der Gedächtnisweltmeister eignet sich als Eisbrecher und Kommunikationsstifter zu Beginn einer größeren Tagung genauso wie als unterhaltsame Auflockerung zwischen mehreren langen Fachseminaren.

Es ist auch ein bewährtes Mittel gegen das berühmte „Suppen-Koma“ – die von Tagungsplanern gefürchtete Zeitspanne kurz nach dem Lunch. Mit Markus Hofmann buchen Sie keine eingleisigen Frontalvorträge, sondern Interaktion und Infotainment vom Feinsten. Die individuellen Vorträge können als unterhaltsame Entspannung aufbereitet sein, als gezieltes Motivationsinstrument oder als unterstützendes Vertriebs-Tool. Jeder einzelne Teilnehmer kann etwas mitnehmen, das für ihn persönlich wichtig ist und ihn weiterbringt.

Ob Vertriebsteam oder Führungskreis, Fachpublikum oder öffentliche Veranstaltung: Kaum ein anderes Thema kann größeren Nutzwert für Ihren Teilnehmerkreis entfalten als das perfekte Gedächtnis. Denn die Fähigkeit, neues Wissen aufzunehmen, zu speichern und abrufbar zu halten, ist mehr denn je Voraussetzung für unseren Erfolg. Sowohl beruflich wie auch privat. Damit ist das Einsatzspektrum für Ihre Veranstaltung enorm vielfältig. Die Techniken und Tricks der Gedächtnisweltmeister eignet sich als Eisbrecher und Kommunikationsstifter zu Beginn einer größeren Tagung genauso wie als unterhaltsame Auflockerung zwischen mehreren langen Fachseminaren.

Es ist auch ein bewährtes Mittel gegen das berühmte „Suppen-Koma“ – die von Tagungsplanern gefürchtete Zeitspanne kurz nach dem Lunch. Mit Markus Hofmann buchen Sie keine eingleisigen Frontalvorträge, sondern Interaktion und Infotainment vom Feinsten. Die individuellen Vorträge können als unterhaltsame Entspannung aufbereitet sein, als gezieltes Motivationsinstrument oder als unterstützendes Vertriebs-Tool. Jeder einzelne Teilnehmer kann etwas mitnehmen, das für ihn persönlich wichtig ist und ihn weiterbringt.

GEMISCHTES
PUBLIKUM

Vorsprung durch Wissen – der Weg zum Superhirn!

Gedächtnistraining geht alle an – jung und alt, Frauen und Männer, Facharbeiter, Angestellte und Führungskräfte. Denn alles im Leben wird einfacher und zugleich intensiver, wenn wir fit im Kopf sind und wichtige Namen oder Dinge speichern können. Und seien es nur fünf ToDos, die wir heute unbedingt noch erledigen wollen. Ob Kundenevent oder Mitarbeiterincentive – Markus Hofmann beweist Ihren Teilnehmern eindrucksvoll, dass ihr Gedächtnis weit mehr leisten kann als sie vermuten.

GEMISCHTES
PUBLIKUM

Vorsprung durch Wissen – der Weg zum Superhirn!

Gedächtnistraining geht alle an – jung und alt, Frauen und Männer, Facharbeiter, Angestellte und Führungskräfte. Denn alles im Leben wird einfacher und zugleich intensiver, wenn wir fit im Kopf sind und wichtige Namen oder Dinge speichern können. Und seien es nur fünf ToDos, die wir heute unbedingt noch erledigen wollen. Ob Kundenevent oder Mitarbeiterincentive – Markus Hofmann beweist Ihren Teilnehmern eindrucksvoll, dass ihr Gedächtnis weit mehr leisten kann als sie vermuten.

Verkaufen beginnt im Kopf!

Wer etwas zu verkaufen hat, muss hellwach sein, gut zuhören können und im richtigen Moment die treffenden Verkaufsargumente abrufen. Es dürfte hilfreich sein, den Kunden beim (richtigen) Namen zu nennen, seine Sorgen und Bedenken ernst zu nehmen und sich seine Wünsche und Präferenzen zu merken. Dann ist Ihnen spätestens beim nächsten Besuch ein Vorsprung sicher. Markus Hofmann zeigt, wie sich Vertriebsmitarbeiter systematisch auf ihre Verkaufsgespräche vorbereiten und alle relevanten Argumente sofort parat haben.

VERTRIEBS- UND
VERKAUFSTEAMS

VERTRIEBS- UND
VERKAUFSTEAMS

Verkaufen beginnt im Kopf!

Wer etwas zu verkaufen hat, muss hellwach sein, gut zuhören können und im richtigen Moment die treffenden Verkaufsargumente abrufen. Es dürfte hilfreich sein, den Kunden beim (richtigen) Namen zu nennen, seine Sorgen und Bedenken ernst zu nehmen und sich seine Wünsche und Präferenzen zu merken. Dann ist Ihnen spätestens beim nächsten Besuch ein Vorsprung sicher. Markus Hofmann zeigt, wie sich Vertriebsmitarbeiter systematisch auf ihre Verkaufsgespräche vorbereiten und alle relevanten Argumente sofort parat haben.

FÜHRUNGSKRÄFTE

Vorsprung im Headquarter!

Entscheider denken ergebnisorientiert, klar. Aber müssen sie deshalb alle Fakten im Kopf haben? Sicher nicht. Aber je mehr Zahlen und Aspekte sie aus dem eigenen Konzern und aus dem Markt miteinander verknüpfen können, desto dichter und transparenter wird die Unternehmenslandschaft in ihrem Bewusstsein. Und desto leichter lässt sich neuer Input verknüpfen. Markus Hofmann hilft Führungskräften, sich ganz entspannt auf die entscheidenden Details einzulassen, die man braucht, um immer den Überblick zu behalten, sich Namen zu Gesichtern zu merken oder die Fakten zum Marktgeschehen.

FÜHRUNGSKRÄFTE

Vorsprung im Headquarter!

Entscheider denken ergebnisorientiert, klar. Aber müssen sie deshalb alle Fakten im Kopf haben? Sicher nicht. Aber je mehr Zahlen und Aspekte sie aus dem eigenen Konzern und aus dem Markt miteinander verknüpfen können, desto dichter und transparenter wird die Unternehmenslandschaft in ihrem Bewusstsein. Und desto leichter lässt sich neuer Input verknüpfen. Markus Hofmann hilft Führungskräften, sich ganz entspannt auf die entscheidenden Details einzulassen, die man braucht, um immer den Überblick zu behalten, sich Namen zu Gesichtern zu merken oder die Fakten zum Marktgeschehen.

In jedem Kopf steckt ein Superhirn!

Manche wissen heute noch, wer den FC Bayern 2001 ins Champions League-Finale geschossen hat. Andere wären schon froh, wenn sie sich die Geburtstage ihrer sieben Enkel merken könnten oder das Passwort zu ihrem Kundenkonto. Ganz gleich, ob zur Auflockerung nach einer anspruchsvollen und anstrengenden Tagung oder als Einzelvortrag im Rahmen eines Kunden- oder Mitarbeiterevents – Das Training des Gedächtnismuskels kann Berge versetzen, wenn es zum motivierenden Erlebnis wird: Ihre Teilnehmer werden von sich selbst begeistert sein! Markus Hofmann lädt Sie ein zu einem be“merkens“werten Vortrag, der bis in alle Winkel des Gehirns vordringt und geistige Fitness zur leichten Übung macht. Überwinden Sie selbstgesteckte Grenzen. Jeder kann sich EINFACH – ALLES – MERKEN!

MOTIVATIONS-EVENT

MOTIVATIONS-EVENT

In jedem Kopf steckt ein Superhirn!

Manche wissen heute noch, wer den FC Bayern 2001 ins Champions League-Finale geschossen hat. Andere wären schon froh, wenn sie sich die Geburtstage ihrer sieben Enkel merken könnten oder das Passwort zu ihrem Kundenkonto. Ganz gleich, ob zur Auflockerung nach einer anspruchsvollen und anstrengenden Tagung oder als Einzelvortrag im Rahmen eines Kunden- oder Mitarbeiterevents – Das Training des Gedächtnismuskels kann Berge versetzen, wenn es zum motivierenden Erlebnis wird: Ihre Teilnehmer werden von sich selbst begeistert sein! Markus Hofmann lädt Sie ein zu einem be“merkens“werten Vortrag, der bis in alle Winkel des Gehirns vordringt und geistige Fitness zur leichten Übung macht. Überwinden Sie selbstgesteckte Grenzen. Jeder kann sich EINFACH – ALLES – MERKEN!

KUNDEN-EVENT

Einfach – ALLES – Merken

Einen – im wahrsten Sinne des Wortes – „unvergesslichen“ Abend für die eigenen Kunden zu veranstalten und gleichzeitig den USP im Kopf bei den Anwesenden auf charmante Art und Weise zu verankern, ist der Wunsch von vielen Unternehmen. Auf der einen Seite Infotainment der besonderen Art, auf der anderen Seite ganz konkreter Nutzen, den die Gäste mit nach Hause nehmen und umsetzen können. Es findet ein positiver Imagetransfer statt von einem mitreißenden Vortrag zu den Core-Values des Unternehmens. Eins ist garantiert: die Teilnehmer werden noch Monate danach, über diese Veranstaltung sprechen.

KUNDEN-EVENT

Einfach – ALLES – Merken

Einen – im wahrsten Sinne des Wortes – „unvergesslichen“ Abend für die eigenen Kunden zu veranstalten und gleichzeitig den USP im Kopf bei den Anwesenden auf charmante Art und Weise zu verankern, ist der Wunsch von vielen Unternehmen. Auf der einen Seite Infotainment der besonderen Art, auf der anderen Seite ganz konkreter Nutzen, den die Gäste mit nach Hause nehmen und umsetzen können. Es findet ein positiver Imagetransfer statt von einem mitreißenden Vortrag zu den Core-Values des Unternehmens. Eins ist garantiert: die Teilnehmer werden noch Monate danach, über diese Veranstaltung sprechen.

Dem Kunden einen Schritt voraus

Geistige Fitness und Flexibilität werden die Schlüsselfaktoren in der Zukunft sein. Ein gutes Gedächtnis ist die Basis für berufliche Höchstleistung. Ein guter Mitarbeiter zeichnet sich dadurch aus, dass er schnell Informationen aufnehmen, vernetzen und gezielt wiedergeben kann.  Intelligent auf (neue) Situationen zu reagieren ist nur möglich, wenn wir genügend Informationen im Kopf haben. Nur dadurch können wir Transferwissen herstellen. Die eigenen Mitarbeiter fit für die Zukunft zu machen mit einem klaren Verstand, Geist und Gedächtnis ist die Spezialität von Markus Hofmann.

MITARBEITER-EVENT

MITARBEITER-EVENT

Dem Kunden einen Schritt voraus

Geistige Fitness und Flexibilität werden die Schlüsselfaktoren in der Zukunft sein. Ein gutes Gedächtnis ist die Basis für berufliche Höchstleistung. Ein guter Mitarbeiter zeichnet sich dadurch aus, dass er schnell Informationen aufnehmen, vernetzen und gezielt wiedergeben kann.  Intelligent auf (neue) Situationen zu reagieren ist nur möglich, wenn wir genügend Informationen im Kopf haben. Nur dadurch können wir Transferwissen herstellen. Die eigenen Mitarbeiter fit für die Zukunft zu machen mit einem klaren Verstand, Geist und Gedächtnis ist die Spezialität von Markus Hofmann.

Anfragen & Buchungen

Monika Nardozza-Simon

Tel. +49 – 8453 33 999 72
Mobil +49 – 171 37 25 986

booking@markus-hofmann.de

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